Zum Anfang
Prof. Dr. Sebastian Unger

sebastian unger

Sebastian Unger ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Wirtschafts- und Steuerrecht. Sein Forschungsinteresse gilt Fragen der Demokratie und des Wirtschafts- und Wettbewerbsrechts. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Recht der Zivilgesellschaft, vor allem unter steuerrechtlichen Vorzeichen. Im Bereich der Lehre liegt ihm die universitäre Examensvorbereitung besonders am Herzen. Während seiner Zeit an der LMU München hat er das dortige „Münchner Examenstraining“ im Bereich des öffentlichen Rechts mit aufgebaut. Seit 2018 ist er Koordinator des Bochumer Examensvorbereitungsprogramms „Rubrum“.


Sprechzeit: nach Vereinbarung per E-Mail 

Telefon: 0234/32 22781 

Telefax: 0234/32 14887 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.